Metropol Garage Über uns Geschichte Wir sind die Metropol Garage AG

Seit über 55 Jahren stehen wir unseren Kunden in Amriswil und Umgebung mit Leidenschaft und Kompetenz rund ums Automobil zur Seite. Begib dich mit uns auf eine spannende Zeitreise durch unsere Firmengeschichte und entdecke, wie wir uns zu einem der führenden Anbieter von OPEL- und KIA-Neu- und Gebrauchtwagen in der Region entwickelt haben.

  • Heute

    Gegenwärtige Teamstruktur und Zuständigkeiten

    Die Metropol Garage AG blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmengeschichte zurück und ist stolz darauf, ihren Kunden weiterhin kompetenten Service und eine grosse Auswahl an Fahrzeugen zu bieten. Während Daniel Schwyter die Werkstattleitung inklusive Aftersales-Bereich übernimmt, kümmert sich Fabian Furgler um sämtliche Anliegen im Verkauf der Neu- und Occasionsfahrzeuge. Weiterhin mit an Bord ist Marcel Brauchli, der den Kundendienst leitet und die Werkstatttermine koordiniert. Das Team komplettieren Sian Eggmann für die administrativen Belange, Patric Strebel für den Ersatzteil- und Zubehörverkauf sowie Zilan Karaback für das Marketing.

  • 2022

    Ein neues Kapitel beginnt

    Per 1. Januar 2022 schreibt die Metropol Garage AG ein neues Kapitel in ihrer traditionsreichen Firmengeschichte. Christian Mettler und die Garage Aigner AG sind erfreut, dass die zukünftige Geschäftsführung in die Hände von zwei langjährigen Mitarbeitern der Metropol Garage AG übergeben werden konnte. Ab dem 01. Januar 2022 sind Daniel Schwyter und Fabian Furgler in der Geschäftsleitung der Metropol Garage AG. Sowohl Schwyter als auch Furgler absolvierten beide die Ausbildung zum Automobilmechatroniker, zusätzlich erweiterten beide ihren Horizont durch Weiterbildungen im Kaufmännischen Bereich und sind somit optimal vorbereitet für die bevorstehenden Herausforderungen.

    Christian Mettler verlässt die Metropol Garage AG per 30. Juni nach 39 unermüdlichen Jahren.

  • 2019 Opel und KIA-Partner

    Partnerschaft: Metropol Garage AG und Garage Aigner AG

    Im Jahr 2018 befasste sich Geschäftsführer Christian Mettler mit dem wichtigen Thema der Nachfolgeregelung. Die Vorgaben der Fahrzeugimporteure werden je länger je mehr von europäischen Zentralen gesteuert. Um diese Anforderungen zu erfüllen hat sich die Metropol Garage AG mit der Garage Aigner AG, seit Jahrzehnen OPEL- und KIA-Partner in Frauenfeld, zusammengeschlossen.

    Diese Partnerschaft führt ab 01.01.2019 dazu, dass der Garage Aigner AG Frauenfeld zusammen mit der Metropol Garage AG Amriswil auch die Verantwortungen für die Gebiete Weinfelden und Kreuzlingen für die beiden Marken OPEL und KIA zugeteilt wurde

  • 2016 Kariem Hussein gewinnt einen neuen Insignia OPC

    OPEL und KIA

    Die über 50-jährige Partnerschaft mit OPEL hat zu einer grossen Kompetenz und dadurch zu langjährigen und treuen Kundenbeziehungen geführt. Mit KIA Motors, einer Marke aus der Emil Frey Gruppe, wurde im Dezember 2012 ein Verkaufs- und Servicevertrag abgeschlossen. Neben dem gesamten KIA-Programm und den OPEL-Personenwagen steht das erfolgreiche OPEL-Nutzfahrzeugprogramm im Angebot.

  • 2015 Die neue Garage im vollen Glanz

    Meilenstein: Umbau, Neueröffnung 2014

    Die Planung für die Modernisierung des Garagenbetriebes begann 2011. Das oberste Ziel war, die Sanierungsarbeiten sowie die Anpassungen und Vergrösserungen ohne Arbeitsunterbruch zu erledigen. Begonnen wurde mit der Totalsanierung der Werkstatthalle. Bis auf das bestehende Mauerwerk wurde alles erneuert. Im technischen Bereich umfassten die Investitionen eine neue Prüfstrasse mit Lenkgeometrie-, Stossdämpfer- und Bremsprüfstand. Die Ausstellungsfläche inkl. den neuen Büroräumen wurde um 1/3 vergrössert. Durch die Anpassungen am Gebäude konnten die CI-Anforderungen der beiden Marken OPEL und KIA erfüllt werden.

  • 2012

    Erweiterung des Angebots - Kia

    Mit der Aufnahme der Marke KIA in ihr Sortiment im Jahr 2014 erweiterte die Metropol Garage AG ihr Angebot und konnte ihren Kunden eine noch grössere Auswahl an Neu- und Occasionsfahrzeugen anbieten.

  • 2012 Selbstbedienungs-Portalwaschanlage

    Selbstbedienungs-Portalwaschanlage und AVIA Tankstelle

    Die neue Selbstbedienungs-Portalwaschanlage wurde in einen bestehenden Raum im Werkstatt-Gebäude integriert. Verschiedene Waschprogramme bieten für jedes Budget eine optimale Reinigung an. Ein bargeldloses Zahlsystem wird für Privat- und Firmenkunden angeboten. Die AVIA-Tankstelle mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten rundet das Komplettangebot ab.

  • 1987

    Generationenwechsel

    1987 übernahm Christian Mettler die Geschäftsführung der Metropol Garage AG von seinen Eltern. Mit seiner Leidenschaft für Automobile und seinem unternehmerischen Geschick führte er das Unternehmen zu neuen Höhen.

  • 1984

    Eintritt in den Familienbetrieb

    Sohn Christian Mettler trat 1984 in den Familienbetrieb ein und begann seinen beruflichen Werdegang bei der Metropol Garage AG. Durch seine Erfahrung und sein Know-how trug er massgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei.

  • Gründung der Metropol Garage AG

    Am 28. März 1968 öffneten Doris und Jack Mettler ihre Garagenpforten an der Romanshornerstrasse 203 in Amriswil. Mit der Realisierung dieses Neubaus übernahmen sie die Hauptvertretung der Marke OPEL und legten den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält.